Die fehlende Zeit ist oft die Ausrede für eine gesunde Ernährung. Da geht man lieber zu einem Fast-Food-Restaurant oder zum Griechen um die Ecke. Klar, man muss sich sowas auch mal gönnen. Wer macht das nicht? Es gibt aber auch viele gute Rezeptideen, die bekannte Gerichte in einer gesünderen Art präsentieren. Eines davon möchte ich euch heute vorstellen. Ein Auberginen-Cordon bleu.
Für zwei Portionen benötigt ihr folgende Zutaten:
- 1-2 große Auberginen
- gekochten Schinken
- Käse in Scheiben (z.B. Gouda)
- 2 Eier
- Semmelbrösel
- Mehl
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl
1.
Das Mehl, die Semmelbrösel und die Eier verquirlt in je einen tiefen Teller verteilen. Die Auberginen in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.
2.
Zwischen jeweils zwei Scheiben Aubergine je eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse. Benutzt dazu am Besten eine Form oder schneidet sich auf Größe der Auberginenscheibe. Damit die “Konstruktion” hält, kann man sie mit einem Zahnstocher fixieren.
3.
Das “Cordon bleu” anschließend zuerst im Mehl, dann im Ei und zum Schluss in den Semmelbrösel wenden, bis beide Seiten schön paniert sind. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und anschließend in einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten goldbraun braten.
Als Beilage eignen sich Rosenkohlröschen. Und das war es auch schon. Vor- und Zubereitung für das Auberginen-Cordon bleu nehmen maximal 20 Minuten Zeit in Anspruch. 🙂 Ich wünsche euch allen einen guten Appetit!
Ich hoffe es schmeckt euch und euch hat das Rezept für das Auberginen-Cordon bleu gefallen. Über Kommentare und ein würde ich mich freuen! Teilen ist natürlich auch erlaubt. Vielen Dank.
Bis bald
Gerry
Der Fitness-Coach
Das schaut und klingt sehr lecker. Vor allem mit nur 20 Minuten Zubereitungszeit kann man sich schnell und einfach etwas Leckeres zaubern.
Na dann! Auf die Gabeln, fertig, los! Yummy 🙂
Ja echt super einfach ???? und sehr lecker!
Das sieht ja richtig lecker. Das werde ich definitiv mal ausprobieren.
Das freut mich. Berichte mal wie es geschmeckt hat ????
Hat dies auf charlysblog rebloggt.
Sehr lecker – ich liebe Rosenkohl… muss ich mir vormerken. Liebe Grüße
Ich mag ihn auch sehr gern. Und vor allem sehr gesund ????
Sieht wie immer top aus ????
Vielen Dank ????