Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse

Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse

Gnocchi sind einfach und schnell zubereitet. Das leckere Pastagericht kämpft mit dem Vorurteil ein Dickmacher zu sein. Doch lässt man ungesunde Saucen weg und kombiniert die Gnocchi mit gesundem Gemüse, kann man sich diese Schlemmerei durchaus mal gönnen. Heute möchte ich euch Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse vorstellen.

Zubereitungszeit: gerade einmal 30 Minuten.

Zutaten für 2 Personen


  • 1 Beutel Gnocchi
  • 200 g Hüttenkäse
  • 1 Zwiebel
  • etwas Petersilie
  • 1 Zucchini
  • 6 Cocktailtomaten
  • 1 Auberine
  • Salz und Pfeffer

Schritt 1


Die Gnocchi in einen Topf mit heißem Wasser legen. Sobald diese fertig sind, schwimmen sie an der Wasseroberfläche. Danach einfach abschöpfen und in einer Pfanne mit heißem Öl etwas anbraten.

Gnocchi
Gnocchi anbraten

Schritt 2


Die Zucchini und die Aubergine waschen und würfeln. Die Cocktailtomaten halbieren und die Zwiebeln klein häckseln. Am besten und tränenfrei klappt das mit einem Obst- und Gemüseschneider. Den Hüttenkäse ebenfalls würfeln.

Schritt 3


Die Zwiebeln zu den Gnocchi in die Pfanne geben und ein paar Minuten mit anbraten. Dann das gesamte Gemüse mit in die Pfanne geben und für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Zum Schluss den Hüttenkäse hinzugeben, unterrühren und ein paar Minuten mit anbraten.

Schritt 4


Zum Schluss die Petersilie unterrühren mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen und fertig sind die Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse. Ich hoffe es schmeckt euch. Guten Appetit!

Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse
Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse

Nährwerte pro Portion


  • 19,4 g Eiweiß, 4,4 g Fett und 75 g Kohlenhydrate
    = ca. 466 kcal

Ich hoffe, dass euch das Rezept Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse gefällt. Mehr leckere Rezepte findet ihr in meiner Übersicht aller Rezepte. Über „Likes“ und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Teilen ist natürlich auch erlaubt. Vielen Dank.
Bis bald

Gerry
Der Fitness-Coach


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Gnocchi mit mediterranem Pfannengemüse: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Bitte abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und Gewinnspielen. Selbstverständlich werden Deine Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Email-Adresse

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.