Schnell soll es gehen und gesund soll es sein. Wer nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommt, möchte nicht stundenlang in der Küche stehen. Das heutige Rezept, eine Gnocchi-Pfanne mit Zucchini und Hüttenkäse, ist sehr gesund. Es enthält viele Vitamine, ist ausgewogen und dauert gerade einmal 20 Minuten.
- 400 g Gnocchi
- 1 Zucchini, groß
- 12 Mini-Rispentomaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 100 g Hüttenkäse
- 1-2 EL Petersilie
- 1 TL Oregano
- 1 TL Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer
In einem Topf mit Salzwasser werden die Gnocchi für die Gnocchi-Pfanne solange gekocht, bis sie oben auf der Wasseroberfläche schwimmen. Danach werden sie zunächst beiseite gestellt und warm gehalten.
In der Zwischenzeit werden die Tomaten geviertelt, die Zucchini in Stifte geschnitten und die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein gehäckselt. Die Zucchini-Stifte bekommt man am besten mit dem Multihobel hin. Das dauert nur ein paar Sekunden und sie werden gleichmäßig schön. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe kann man schön mit dem Obst- und Gemüseschneider häckseln. Der Hüttenkäse wird in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrückt und fein gebröstelt.
In einer Pfanne mit etwas Öl werden die Zwiebeln und der Knoblauch angebraten. Dann die Zucchini dazugeben und für ein paar Minuten anbraten. Dann etwas Wasser hinzugeben und bei mittlerer Hitze mit einem Deckel bedeckt dünsten. Mit Salz, Pfeffer und der Gemüsebrühe nach Belieben würzen.
Zuletzt kommen die Tomaten, der Schafskäse und die Petersilie zur Gnocchi-Pfanne dazu. Mit Oregano würzen und alles gut verrühren, bis eine gebundene Masse entsteht. Danach die Gnocchi unterheben und alles noch einmal kurz erhitzen. Fertig! Guten Appetit!
- 22 g Eiweiß, 3,6 g Fett und 55,7 g Kohlenhydrate
= ca. 336 kcal
Ich hoffe, dass euch das Rezept für die Gnocchi-Pfanne gefällt. Über „Likes“ und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank 🙂
Bis bald
Gerry
Der Fitness-Coach