Aus der Rubrik Low-Carb möchte ich euch heute ein weiteres Gericht vorstellen. Und zwar Hähnchenfiletstreifen mit Spitzkohl und Kräuterquark. Den Salat bereiten wird dabei mit frischen Zutaten zu.
Für zwei Personen braucht ihr folgende Zutaten:
– 300 g Hähnchenbrust
– 1 Knoblauchzehe
– 250 g Spitzkohl
– 100 g Salatgurke
– 1 Tomate
– Oregano, Dill, Pfeffer, Salz
– Olivenöl
– Balsamicoessig
Für den Kräuterjoghurt:
– 500 g Joghurt 1,5 % Fett
– Italienische Kräuter
– Petersilie
1.
Die Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden und in die Pfanne geben, die Knoblauchzehe pressen und dem Fleisch beimischen. Oregano und Salz dazu. Das Ganze vermengen und mit Olivenöl anbraten.
2.
Den Spitzkohl in dünne Streifen schneiden. Die Salatgurke in Scheiben und die Tomate klein schneiden. Alles in eine Schüssel geben. Den Limettensaft, 2 Esslöffel Balsamicoessig, 2 Esslöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer und Dill dazu geben. Alles vermengen.
3.
Für den Joghurt einfach nur die italienischen Kräuter und die Petersilie (klein gehackt natürlich) untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann auch noch Knoblauch untermischen.
4.
Den Salat auf einen Teller geben, das angebratene Fleisch dazu geben. Den Kräuterjoghurt dazu essen oder untermischen.
Fertig sind die Hähnchenfiletstreifen mit Spitzkohl und Kräuterquark! Ich wünsche euch einen guten Appetit 🙂
Nährwerte für 2 Personen:
- 300 g Hähnchenbrust: 60 g Eiweiß, 12 g Fett, 0 g KH
- 250 g Spitzkohl: 4,2 g Eiweiß, 0,8 g Fett, 7 g KH
- 500 g Joghurt: 17 g Eiweiß, 7,5 g Fett, 25 g KH
Pro Person hat die Mahlzeit lediglich 324 kcal!
Ich hoffe die Hähnchenfiletstreifen mit Spitzkohl und Kräuterquark schmecken Euch! 🙂 Bitte liken und teilen. Danke 🙂
Euer
Fitness-Coach
Mega gut! Wird definitiv mal eingebaut in den Speiseplan:)
Das freut mich 🙂 Danke. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geschmeckt hat 🙂