Linsensuppe mit Möhren und Minze

Linsensuppe mit Möhren und Minze

Linsen sind absolute Protein-Pakete. Sie liefern uns eine hohe Dosis an pflanzlichem Eiweiß, komplexen Kohlenhydrate und Ballaststoffen. Allein deswegen gehört die Linsensuppe für eine gesunde und ausgewogene Ernährung auf den Speiseplan. Heute möchte ich euch eine Linsensuppe mit Möhren und Minze vorstellen. Die Möhren besitzen einen sehr geringen Kalorien-und Kohlenhydratgehalt, dafür aber einen hohen Vitamin und Nährwertgehalt.

Die Zubereitungszeit beträgt ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen Linsensuppe


  • 150 g rote Linsen
  • 750 g Möhren
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 1 Messerspitze Kardamom
  • Muskatnuss
  • Ingwer
  • 2 Stängel Minze
  • Salz und Pfeffer

Schritt 1


Die Möhren für die Linsensuppe waschen und in kleine Würfel schneiden. Ich habe die Möhren nicht geschält, da die meisten Vitamine unter der Schale sind.

Möhren
Möhren waschen und würfeln

Schritt 2


In einem Topf etwas Öl erhitzen und die Möhren für ca. 5 Minuten andünsten. Mit Ingwer würzen.

Möhren andünsten
Möhren andünsten

Schritt 3


Die Linsen hinzufügen und mit Pfeffer und Kardamom würzen. Das Ganze für ca. 2-3 Minuten mit andünsten. Anschließend die Gemüsebrühe hinzugeben und zum Kochen bringen. Das Ganze dann zugedeckt für ca. 10 Minuten bei geringer Hitze kochen.

Schritt 4


Nach der Kochzeit die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und servieren. Die Minze auf der Suppe verteilen. Fertig! Guten Appetit!

Linsensuppe mit Möhren und Minze
Linsensuppe mit Möhren und Minze
Nährwerte pro Portion

  • 12,5 g Eiweiß, 4,5 g Fett und 29,8 g Kohlenhydrate
    = ca. 210 kcal

Ich hoffe, dass euch das Rezept Linsensuppe mit Möhren und Minze gefällt. Weitere Rezepte findet ihr in meiner Übersicht aller Rezepte. Über „Likes“ und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Auch teilen ist selbstverständlich erlaubt. Vielen Dank.

Bis bald

Gerry
Der Fitness-Coach


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Linsensuppe mit Möhren und Minze: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Bitte abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und Gewinnspielen. Selbstverständlich werden Deine Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Email-Adresse

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.