Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von Omelette bin. Zum einen geht die Zubereitung super schnell und einfach und zum anderen liefern sie eine schöne Portion Eiweiß. Omelette kann man auf verschiedene Art und Weise zubereiten. Heute möchte ich euch die Variante Tomate-Mozzarella vorstellen.
- 4 Eier
- 100 ml Wasser
- 60 g Haferflocken
- 125 g Mozzarella 4,5 %
- 1-2 Tomaten
- 2 EL Balsamico-Essig
- 60 g Rucola
- 2-3 Teelöffel TK-Petersilie
- Öl, Salz und Pfeffer
Für das Omelette wird zunächst der Rucola und die Tomaten gewaschen. Die Tomaten im Anschluss entstielen und in dünne Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
Die Eier in eine Schüssel geben und mit etwa 100 ml Wasser schaumig rühren. Anschließend die Haferflocken und die Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend für ca. 2 Minuten quellen lassen. Die Konsistenz sollte durch das Aufquellen der Haferflocken etwas dickflüssig werden.
Die Hälfte der Eimasse in eine Pfanne mit heißem Öl geben und von beiden Seiten goldgelb anbraten. Anschließend das zweite Omelette auf die gleiche Art und Weise zubereiten.
Nun das Omelette auf einen Teller geben, abwechselnd Tomaten- und Mozzarella-Scheiben auf einer Seite auflegen und die andere Seite darüber klappen. Mit Rucola anrichten und sowohl das Omelette, als auch den Rucola mit Balsamico-Essig beträufeln.
Fertig! 🙂 Ich wünsche euch einen guten Appetit!
- 35 g Eiweiß, 22 g Fett und 33 g Kohlenhydrate
= ca. 420 kcal pro Omelette
Ich hoffe, dass euch das Rezept gefällt. Über „Likes“ und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Teilen ist natürlich auch erlaubt. Vielen herzlichen Dank 🙂
Bis bald
Gerry
Der Fitness-Coach
Dazu kann ich nur schreiben: Omnomnom! Sehr lecker 🙂
Ich liebe Omelette ????
Mhh lecker! Da bekom ich direkt Hunger! Omlette geht einfach immer! Super Idee mit den Bilderanleitungen. Weiter so!
Dankeschön Sarah. ????