Omeletteröllchen mit Grillgemüse

Omeletteröllchen mit Grillgemüse

Rezept Omeletteröllchen mit Grillgemüse

Kennt ihr das auch? Ein harter Arbeitstag, danach schnell zum Sport und noch einkaufen? Ist man dann endlich zu Hause fehlt einem die Lust sich noch groß in die Küche zu stellen.

Aber das bedeutet aber nicht, dass man trotzdem in kurzer Zeit was Leckers zaubern kann. Zugegeben… es ist nicht alles frisch gemacht. Aber das heißt ja nicht, dass es ungesund ist. Das heutige Rezept dauert lediglich 10 Minuten, beinhaltet viel Eiweiß und ist natürlich auch Low Carb! 🙂

 

Dazu braucht ihr:

– 3 Eier
– einen Esslöffel fettarmen Yoghurt oder Schmand
– Thunfisch in eigenem Saft (Menge nach Bedarf)
– 1-2 Stangen Lauchzwiebeln
– 1-2 Esslöffel geriebenen Käse (fettarm)
– Prise Salz
– Prise Pfeffer

1.
In eine Pfanne etwas Olivenöl. Danach drei Eier einschlagen, in der Pfanne verquirlen. Bei mittlerer Hitze warten, bis die Eier verstockt sind. Etwas Salz und Pfeffer auf den Boden.

2.
Eine Esslöffel fettarmen Yoghurt auf dem Boden verteilen. Für einen etwas besseren Geschmack kann man auch Schmand nehmen. Thunfisch nach Bedarf auf dem Boden verteilen und Lauchzwiebeln drüber streuen. Zum Abschluss dann noch etwas geriebenen Käse. Auch hier kann die Menge nach Geschmack gewählt werden.

3.
Paralell das Grillgemüse (ich hab TK-Grillgemüse genommen) in der Mikrowelle garen. Wer es frisch möchte, Zucchini, Paprika (rote und gelbe), Aubergine und Tomate auf einem Tischgrill zubereiten. Das dauert dann aber natürlich länger 😉

3.
Das Omelette auf einen Teller geben und aufrollen. Anschließend diagonal in der Mitte einschneiden. Das Grillgemüse dazu und fertig!

Dazu habe ich mir einen fettarmen Yoghurt mit Sauerkirschen als Nachtisch zubereitet.

Nährwerte für das Omelette:

3 Eier = 14,4 g Eiweiß; 13,2 g Fett und 1,2 g Kohlenhydrate
30 g fettarmen Yoghurt = 3,4 g Eiweiß; 1,5 g Fett; 5,0 g KH
50 g Thunfisch = 12,0 g Eiweiß; 1,0 g Fett; 0,0 g Kohlenhydrate
20 g gerieb. Käse = 5,5 g Eiweiß; 3,2 g Fett; 0,7 g Kohlenhydrate

Insgesamt hat das Omelette ca. 338 kcal.

Ich hoffe die Omeletteröllchen mit Grillgemüse schmecken euch! 🙂 Bitte liken und teilen. Danke 🙂

Euer
Fitness-Coach


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...
Bitte abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und Gewinnspielen. Selbstverständlich werden Deine Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeben.

Email-Adresse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.