Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse

Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse

Bei Couscous handelt es sich um ein Getreideprodukt, welches zu den gehaltvollen Sattmachern gehört. Es hat zwar viele Kohlenhydrate, dafür jedoch wenig Fett und viele Ballaststoffe. Heute möchte ich euch Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse vorstellen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Zutaten für 2 Personen


  • 2 Putenschnitzel
  • 1 Zucchini
  • 200 g Kirschtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 100 g Mozzarella
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 130 g Couscous
  • Salz und Pfeffer
Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse
Zutaten

Schritt 1


Zunächst die Knoblauchzehe und die Zwiebel schälen und klein häckseln. Ganz fix und ohne Tränen funktioniert das mit dem Obst- und Gemüseschneider. Die Zucchini waschen, vierteln und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Kirschtomaten waschen und vierteln.

Schritt 2


In einer Grillpfanne die Putenschnitzel ohne Öl von beiden Seiten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, danach aus der Pfanne nehmen und in eine ofenfeste Auflaufform geben. Den Mozzarella zupfen und auf den Schnitzeln verteilen. Anschließend im vorgeheizten Backhofen (200 Grad) ein paar Minuten gratinieren bis der Käse zerlaufen ist.

Putenschnitzel anbraten
Putenschnitzel anbraten

Schritt 3


Die Zwiebel und den Knoblauch in der Grillpfanne mit etwas Öl glasig dünsten. Danach die Zucchini hinzugeben und mit anbraten. Die Tomaten ebenfalls hinzugeben und kurz mitbraten. Nicht zu lange, da sonst die ganze Flüssigkeit verdampft. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 4


In einem Topf 200 ml Gemüsebrühe kurz aufkochen lassen. Danach von der Platte nehmen und den Couscous zugeben. Zugedeckt für ca. 5 Minuten stehen lassen. Der Couscous nimmt in dieser Zeit die gesamte Flüssigkeit auf. Das Schnitzel, den Couscous und das Pfannengemüse auf einem Teller verteilen und servieren. Fertig! Guten Appetit!

Nährwerte pro Portion


  • 60 g Einweiß, 28 g Fett und 56 g Kohlenhydrate
    = ca. 645 kcal

Ich hoffe, dass euch das Rezept Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse gefällt. Mehr leckere Rezepte findet ihr in meiner Übersicht aller Rezepte. Über „Likes“ und Kommentare würde ich mich sehr freuen! Teilen ist natürlich auch erlaubt. Vielen Dank.
Bis bald

Gerry
Der Fitness-Coach


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

Putenschnitzel mit Couscous und Pfannengemüse: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Bitte abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Neuigkeiten zu Veröffentlichungen und Gewinnspielen. Selbstverständlich werden Deine Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Email-Adresse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.