Rinderhacksteak mit Mozzarella-Füllung und Gemüse

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch ein weiteres Rezept aus der Kategorie „Schnelle Küche“ vorstellen. Das folgende Rezept dauert maximal 30 Minuten in der Zubereitung und enthält kaum Kohlenhydrate. Mit dem Gemüse bekommt ihr dazu noch eine gute Portion Vitamine 🙂

Für das Rinderhacksteak mit Mozzarella-Füllung (für 2 Personen) benötigt ihr:

– 500 g Rinderhack
– 200 g Mozzarella (ggf. auch Light)
– 1 Ei
– 1 Zwiebel
– 1/4 Bund Petersilie
– Pfeffer und Salz

1.
Die Zwiebeln und die Petersilie klein hacken, mit etwas Butter andünsten. Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die Zwiebeln und die Petersilie mit dem Fleisch vermengen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

2.
Das Hackfleisch zu Frikadellen formen (4 Stück). Die Frikadellen in der Mitte einschneiden und eine Scheibe des Mozzarella dazwischen legen. Etwas andrücken und in der Pfanne mit etwas Olivenöl bis zum gewünschten Bräunungsgrad auf beiden Seiten braten.

3.
Paralell das Gemüse (ich hab TK-Grillgemüse genommen) in der Mikrowelle garen. Wer es frisch möchte, Zucchini, Paprika (rote und gelbe), Aubergine und Tomate auf einem Tischgrill zubereiten. Das dauert dann aber natürlich etwas länger😉

Nährwerte pro Portion für das Hacksteak:

– ca. 650 kcal
– 63,5 g Fett
52,9 g Eiweiß
2,6 g Kohlenhydrate

Ich hoffe es schmeckt Euch! 🙂 Bitte liken und teilen. Danke 🙂

Euer
Fitness-Coach

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.